Sie möchten Schülerlotsen für Ihre Schule melden?

Damit Schülerlotsen und Schulwegpolizisten ordnungsgemäß erfasst werden können, ist eine Meldung dieser Personen nötig. Hier werden die einzelnen Schritte dieses Meldeprozesses erklärt und in drei Schritten können Sie diese Meldung einfach und unkompliziert auf dieser Serviceseite erledigen.

Bevor der Meldeprozess starten kann, müssen Ihnen die von den Schülerlotsen vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Zustimmungserklärungen vorliegen.

Schritt 1: Registrierung

Indem Sie die Schule (auf Basis Ihrer Schulkennzahl) sowie einen Ansprechpartner definieren, registrieren Sie Ihre Schule auf der Plattform. Nach der erfolgreichen Registrierung wird an die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse ein individueller Zugangslink zum Meldeportal geschickt.

dieser Link ist das ganze Schuljahr über gültig!

Schritt 2: Meldung – Eingabe der persönlichen Daten der Lotsen

Über den individuellen Zugangslink gelangen Sie zum Meldeportal, wo die Meldung der Schülerlotsen durchgeführt werden kann. Die Basis dieser Meldung bilden die von den Schülerlotsen bzw. Schulwegpolizisten vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Zustimmungserklärungen. Es können beliebig viele Schülerlotsen gemeldet werden. Die Meldung kann unterbrochen und zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt werden – denn über den individuellen Zugangslink kann das Meldeportal das ganze Schuljahr über genutzt werden.

Schritt 3: Meldung – Übermittlung der Zustimmungserklärung/en

Wenn die Eingabe der persönlichen Daten erfolgt ist, muss /müssen in einem nächsten Schritt die Zustimmungserklärung/en übermittelt werden. Diese kann einzeln für jede Person oder auch gesammelt in einer Datei für alle zuvor gemeldeten Personen hochgeladen werden. Die Zustimmungserklärung kann in folgenden Formaten hochgeladen werden: pdf. jpg. oder als png. Am Ende des Meldeprozesses erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen genannte E-Mail Adresse.

Bitte beachten Sie, dass nur nach einer vollständigen und abgeschlossenen Meldung (Teil 1 und Teil 2), die Schülerlotsen einen entsprechenden Versicherungsschutz genießen damit ihre Tätigkeit aufnehmen dürfen!

Schritt 1

Registrierung Lehrer/Schule

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Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen unter info@schuelerlotsen-noe.at zur Verfügung.

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